„Streudifax“–Strategie­training 8–12 Jahre Teil 2

Das Strategietraining richtet sich an Kinder, die eine allgemeine Problemlösestrategie erlernen und damit ihre Verhaltensorganisation verbessern sollen. Das Kind lernt, schon zu Beginn seine Handlung die relevanten Ziele und eventuell auftauchende Probleme zu sehen.

Idealer Weise wurde das Training Streudifax Teil 1 bereits absolviert. In der Power Kids Academy lernt ihr Kind sich spielerisch Strategien anzueignen!

Das Strategietraining ist für Kinder geeignet, bei denen folgende Verhaltensweisen beobachtet werden können.:

Lernen mit hohem Spaßfaktor!
Bei diesem altersgerechten Strategietraining werden die Kinder von der Leitfigur „Streudifax “ begleitet und unterstützt.  

Das Motto lautet: Sammelt Punkte und findet den verborgenen Schatz. Punkte erhalten die Kinder für aktives Mitarbeiten und für das Einhalten der Regeln. „Streudifax“ unterstützt sie dabei tatkräftig.

Über das Training

Ziele
  • das eigene Verhalten im Voraus planen
  • das eigene Verhalten durch Selbstinstruktionen regulieren
  • Selbstanweisungen und Strategien gebrauchen, um mit Ablenkungen, Fehlern und Frustration besser umgehen zu können
  • Aufgaben selbständig organisieren
Inhalte

Strategien werden geplant und gefördert und die während des Trainings erarbeiteten Lösungsansätze auf schulische Inhalte zu übertragen.

Im Detail

10-15 Trainingseinheiten zu je 50 Minuten.
Die gesamte Arbeitsmaterialien werden bereit gestellt.
Abschlussgespräch.

Erstgespräch buchen

oder Anmeldung zum Training